Steckbriefquerknopf-porträt

Wie heißt du?
  • Kathrin
Wie alt bist du?
  • Jahrgang '78
Woher kommst du?
  • Aus dem schönen Spreewald
Hast du Familie?
  • Ja, habe ich. Wir sind insgesamt 5 Damen und ein echter Mann gehört auch dazu.
Was machst du beruflich?
  • Offiziell ausgebildet bin ich als IT-Kauffrau. Momentan bin ich mit voller Hingabe und Stolz Mutter, mit viel Elan und Freude Küchenfee in einer Kita und mit jeder Menge Herzblut ehrenamtliche Grundschulhandarbeitsgemeinschaftsverantwortliche.
Hast du daneben noch Zeit für Hobbies?
  • Ich nehme mir viel zu selten, aber dann sehr gern Zeit für's Nähen. Ab und an stricke und häkele ich auch oder probiere jede Art von Handarbeit aus. Ich lese gern - je gruseliger, desto besser. Zur Entspannung und für den Körper arbeite ich mich stetig auf meinem Weg des Yoga voran. Und zu guter Letzt suche ich gern Küche und Herd auf. Denn nirgends sonst bekomme ich den Kopf so gut frei, wie beim zubereiten langgeliebter und neuprobierter Leckereien für meine Liebsten.
Was ist deine Lieblingsfarbe?
  • Blau
Was isst du am liebsten?
  • Käse (je älter und schimmeliger, desto besser), Hokkaido in allen Variationen, Haferflockenbrei
Welches ist dein Lieblingsbuch?
  • "Unterm Rad" von Hermann Hesse
Welcher ist dein Lieblingsfilm?
  • Die Hobbit- und Herr-der-Ringe-Trilogien
Wie lautet dein Lebensmotto?
  • Das kosmische Gebet: Der Beginn liegt in der Bereitschaft sich auf den Weg zu begeben, sich weit dem Neuen und Unbekannten zu öffnen, immer wieder zur eigenen Mitte zurückzukehren, offen zu bleiben für die Erfahrung, mit Achtsamkeit und Gelassenheit.

Die Querk(n)opf-Signatur

querknopfsignatur