Rückblick und Ausblick - Der beste Sommer ...

... da übertreibe ich auch fast gar nicht. Das war der beste Sommer seit langem. Diese Wochen haben wir uns alle zur Erholung und viel Nichtstun gegönnt. Und das war auch nötig. Denn jetzt wird mit geballter Kraft neu angegriffen. Aber ich greife vorweg...

sommer18

Ein kleiner, sentimentaler Rückblick

Die Sommerferien starteten, wie zuvor erwähnt, mit einer Traumwoche. Es müssen nicht immer exotische, weit entfernte Plätze sein, um abzuschalten und sich fern vom turbulenten Alltag zu fühlen. Wir haben schon vor einiger Zeit ein Fleckchen Romantik um die Ecke gefunden, wo wir alle die Seele baumeln lassen können.

Sommer18Sommer18

Hier sind wir uns ganz familiär, kollektiv ein einig: Es ist einfach ein Platz, wo man sein will und kann!

Sommer18

Zwischenfälle, Krankenhausbesuche, Tränen bleiben auch hier nicht aus, aber der Gesamteindruck macht alles wieder gut. Wir kommen wieder.

Sommer18

Film ab, Kamera läuft, Klappe die 2. ...

Muss ich mehr sagen? Dieser Besuch war längst überfällig. Aber wie schon zu meiner Jugend (lang, lang ist's her..) ist der Filmpark Babelsberg einfach ein Highlight für die Kinder und die Großen.

Sommer18Sommer18Sommer18

Helden der Kindheit, legales Goldschürfen, Filmmakeup... 

 

Der krönende Abschluss

Irgendwie gehört sie doch dazu - die Ostsee. Es war kein richtiger Sommer ohne ...

Sommer18Sommer18

Und in diesem Jahr durfte auch keiner jammern oder meckern - wann hatten wir zuletzt einen so sonnige, heißen und tollen Sommer? Für uns hat keine weit entfernte Südseeinsel mehr Meer zu bieten. Wir hatten unseren Spaß.

 

Ausblick - Back to School

... und das gilt nicht nur für die Kinder. In diesem Schuljahr wird man mich öfter in der Grundschule antreffen und dann nicht nur in Handarbeits- oder Homepagemission. Neue Herausforderungen warten auf mich und ich bin bereit dafür. Das Arbeitsleben hat mich ganz offiziell wieder. Nach fast 14 Jahren entspannter Kinderkriegerei und -bespaßung cheeky ist Schluss mit lustig. 

Strick und Schick

Aber, wie aus dem letzten Schuljahr gewohnt, soll es hier jetzt "Strick und Schick" weiter gehen. Ich plane schon die erste Handarbeitsrunde.

Resultate folgen ...

 

Dein (wieder und wieder und ...) Querk(n)opf!